Viele Gefühle

Vergiss uns. Nicht. -

Vergiss uns. Nicht.
von Laura Kneidl

Ich freue mich, dass die Cover neuen Bücher zu den bisherigen Teilen passen. Lila ist meine Lieblingsfarbe und die verschiedenen Farbtöne ergänzen sich wunderbar. Das Cover ist schlicht und dennoch ein Hingucker. Es ist bezaubernd romantisch und sehr feminin. Ich liebe es.
Die Playlist ist glaube ich ein bunter Mix. Ich bin mir nicht sicher, weil ich tatsächlich nur das erste Lied kenne. Ganz viel Liebe für Harry Styles.
Ich habe Lauras Schreibstil schon immer geliebt. Er ist fesselnd, emotional und einfach mitreißend. Sie beschreibt die Geschichte so bildlich, dass immer ein Film in meinem Kopf abgespielt wird, wenn ich ihre Geschichten lese. Ich bin sehr gut in die Leseprobe gekommen. Ich mag die Ich-Perspektive am liebsten.
Ich habe mich schon seit den ersten beiden Teilen der Reihe in April und Gavin verliebt und habe mich riesig gefreut auch ihre Geschichte lesen zu können.

Und auch wenn ich mich auf ihre Geschichte gefreut habe und ich die beiden grundsätzlich sehr gerne mag, haben mich die beiden ab und an auch in Bezug auf ihre Entscheidungen etwas genervt. Dazu kommt, dass
ich Aprils Eifersucht auf die Beziehung von Luca und Sage ziemlich ungesund finde und mich das sehr genervt hat, immer wieder davon zu lesen.  Genauso fand ich sie dafür, dass sie als Menschenversteherin dargestellt wird oft nur wenig empathisch.
Gavin hingegen habe ich einfach nur geliebt. Ich habe ihn deutlich besser verstehen können und er wirkte auf mich sehr viel nahbarer.

Da es sich um den ersten Teil zu der Geschichte von Gavin und April handelt, war mir von vornherein sehr bewusst, dass es sehr wahrscheinlich einen gemeinen Cliffhanger geben wird. Leider war dieser für mich relativ früh vorherzusehen und das hat mir definitiv etwas von der Spannung genommen. Das finde ich schade.
Insgesamt war es aber wieder eine Geschichte, die mich dennoch berührt hat und ich freue mich auf den nächsten Teil.