berührende und emotionale Geschichte

Vergiss uns. Nicht. -

Vergiss uns. Nicht.
von Laura Kneidl

Ich kannte Band 1 und 2 nicht. Dennoch bin ich sehr schnell in die Geschichte hineingekommen. Der Schreibstil der Autorin machte dies leicht und die Geschichte ist auch so aufgebaut, dass Band 1 und 2 nicht zwingend vorausgesetzt werden. Die Autorin streut die notwendigen Informationen aus Band 1 und 2 ein, ohne dass diese zu viel Raum einnehmen, dass man aber dennoch gut folgen kann. Ich denke, dass es auch für diejenigen mit Vorkenntnissen nicht "stört". Es geht um April, die mir gleich ans Herz gewachsen ist. Ihre Vergangenheit führt dazu, dass sie nicht trinkt, was sie mir gleich sympathischer machte; ebenso wie ihr Engagement für andere. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Bruder Luca in einer Wohnung, der in Band 1 und 2 Hauptprotagonist war und den ich deshalb nicht so gut kannte. Seine Freundin und er kommen dennoch im Buch immer wieder vor... Gavin war für mich anfangs schwerer zugänglich, und wirkt sehr verschlossen. Auch bis spät im Buch redet er sehr wenig mit April, was ja auch überhaupt erst einen zweiten Band für die beiden Charaktere notwendig macht - dennoch scheinen die beiden wie geschaffen füreinander und werden mit viel Drama und Gefühl (mir fast ein wenig viel) geschildert. Gavin mochte ich mit seiner etwas verlorenen und auch teils schüchternen Art. Irgendwie ist er trotz allem ja total sympathisch und ich wollte wissen, was Gavin zu verheimlichen hat. Seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt und wünscht man keinem. Auch in der Gegenwart hat es nicht leicht, warum ich mir für die beiden wirklich ganz dringend ein happy end in Band 4 erhoffe.