Mittelmäßig

Vergiss uns. Nicht. -

Vergiss uns. Nicht.
von Laura Kneidl

Emotionale, aber stellenweise mittelmäßige Liebesgeschichte

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Duologie, in deren Mittelpunkt April und Gavin stehen, die bereits Nebencharaktere in "Berühr mich nicht" und "Verliere mich nicht" waren.

Hier erfährt man nun mehr über die Vergangenheit von April und Gavin, es werden einige Fragestellungen der ersten beiden Bücher geklärt und ernste Themen wie z.B. Suchtverhalten und Trauerbewältigung angesprochen. Die Story an sich ist durchaus emotional, hat aber nicht den Tiefgang der beiden vorhergehenden Bücher. Zusätzlich hatte ich ab Ende des zweiten Drittels immer wieder den Eindruck in einem Groschenroman gelandet zu sein, so oft wie die körperlichen Reaktionen in unterschiedlichen Situationen, wie auch in Liebesspielen, detailliert geschildert wurden. Diese umfangreiche Ausarbeitung hätte ich mir mehr für den Rest der Story gewünscht, die leider auch recht vorhersehbar ist. Der Schreibstil der Autorin hat mir ansonsten sehr gut gefallen, er ist abwechslungsreich und lässt den Leser in ein Kopfkino eintauchen.

Kommentare

roxfour kommentierte am 24. März 2023 um 12:30