Rezension

Auch Weihnachtshunde lieben Hundekuchen

Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier

Der himmlische Weihnachtshund
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

.
Es ist kurz vor Weihnachten als Santa Claus einen alten Wunschzettel findet. Er ist von dem damals 9 jährigen Michael, der sich einen Hund wünschte. Nicht nur das sondern auch das seine beste Freundin Fiona nicht umziehen oder wegziehen muß.
Doch leider hat der Brief 20 Jahre hinterm Schrank gelegen und kam jetzt erst zum vorschein.

Nun will Santa seinen Fehler wieder gutmachen und mischt sich in Michales Leben ein.

Als erstes schickt er ihn einen kleine Labradorhündin die für viel trubel sorgt.
Aber auch Fiona wohnt wieder in der Stadt und hat eine Tierarztpraxis eröffnet. Nur noch nicht den mut gefunden sich bei Michael zu melden. Aber Keks dem Weihnachtshund sei dank treffen sie sich wieder und das Chaos ist so kurz vor Weihnachten vorprogramiert.

Dies ist eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit viel liebe, voler eifersucht und gefühlen. Sie läst sich recht locker lesen und ist nicht nur ein muß für alle Hundeliebhaber.