Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier

Der himmlische Weihnachtshund
von Petra Schier

Fiona und Michael waren als Kinder eng befreundet, doch dann haben sie sich aus den Augen verloren, da Fiona mit ihren Eltern weggezogen ist. Zwanzig Jahre später begegnen sie sich wieder.
Michael hat in einer Mülltonne einen kleinen Hundewelpen gefunden und fährt mit ihm zum Tierarzt. Die Tierärztin ist zufällig Fiona.
Nun treffen Michael und Fiona sich wieder regelmäßig und kommen sich auch immer näher. Doch bevor ihre Beziehung richtig fest werden kann, müssen sie noch einige Missverständnisse aus dem Weg räumen…
*Meine Meinung *
Ich lese in der Vorweihnachts- und Adventszeit sehr gerne Weihnachtsbücher, da sie meistens so eine schöne weihnachtliche Stimmung verbreiten. Auch in diesem Buch kommt diese ganz besondere Atmosphäre gut rüber.
Die Geschichte von Fiona und Michael und der Labradorhündin Keks ist einfach sehr schön, romantisch und märchenhaft. Genau das richtige zur Weihnachtszeit!
Natürlich kann man ahnen, dass es ein glückliches Ende geben wird. Eigentlich mag ich es nicht, wenn Geschichten allzu vorhersehbar sind, aber hier gehört es fast dazu. Man kann sich auf eine ruhige, friedliche und besinnliche Geschichte freuen, ohne Stress und Hektik. So sollten Weihnachtsgeschichten sein!