Rezension

Herzergreifend für die Weihnachtszeit

Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier

Der himmlische Weihnachtshund
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Santa Claus muß dringend renovieren. Dabei findet er beim Umräumen einen alten Wunschzettel unter seinem Schrank. Geschrieben vor 20 Jahren von Michael Sahler. Sein Wunsch: seine beste Freundin Fiona soll nicht mit ihren Eltern weit weg ziehen und auch ein Hund ist von seiner Mutter verboten worden. Santa Claus beschließt, daß er Michael noch etwas schuldet und beschließt, diesen Wunschzettel noch zu erfüllen. Die Elfen ziehen los und befreien einen Labradorwelpen aus dem Tierheim. Dieser wartet nun in einer Mülltonne darauf, daß Michael beim täglichen Jogging vorbei kommt. Der Plan geht auf. Michael nimmt sich des Hundes an, geht direkt zur Tierärztin. Und genau diese Tierärztin ist Fiona, die vor kurzem die Praxis übernommen hat. Beide kommen sich mit Hilfe von Welpe Keks näher. Doch Michael ist fast mit Linda verlobt und diese nicht gewillt, ihren reichen Fastverlobten kampflos aufzugeben. Sie spinnt Intrigen....

Dieser Hundeweihnachtsroman von Petra Schier ist wunderbar schön. Er ist leicht zu lesen, geht ans Herz und sehr romantisch! Schön finde ich die Einspielungen der Gedanken von Hund Keks. Das gibt der Geschichte den gewissen Pep. Ein Roman, der sowohl für Hundefreunde als auch für Freunde von anrührenden Geschichten geschrieben ist!
Dieses Buch verleitet dazu, sich in der Adventszeit unter eine Decke zu kuscheln, einen heißen Kakao zu trinken, die Seele baumeln lassen und das Buch genießen!