Der wiedergefundene Wunschzettel

Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier

Der himmlische Weihnachtshund
von Petra Schier

Bei Santa Claus wird renoviert. Als die Elfen einen schweren Schrank wegrücken, findet Santa Claus einen uralten Wunschzettel.  Erschrocken liest er, dass ein Junge namens Michael Sahler seine Freundin und Nachbarin Fiona Meier nicht verlieren möchte. Michael war damals 9, und der Wunschzettel ist zwanzig Jahre alt! Ob da noch was zu retten ist?

Santa Claus ist fest entschlossen, aus Michael Sahler und Fiona Meier, die inzwischen als Tierärztin wieder in ihrer Heimatstadt wohnt, ein Paar zu machen. Und schaffen soll das ein kleiner Labradorwelpe, den Michael, natürlich ganz zufällig, in einer Mülltonne findet. Da ihm die Tierärztin Frau Dr. Meier empfohlen wird, geht er mit dem Hund zu ihr. Und erkennt seine geliebte Kindergarten-, Sandkasten- und  Schulfreundin wieder. Aber Michael ist  - fast – verlobt mit Linda. Und die setzt alles daran, Fiona und Michael wieder auseinander zu bringen. Linda greift zu fiesen Mitteln….

Dies ist ein Weihnachtbuch von Petra Schier. Es ist humorvoll und richtig spannend geschrieben. Ich fragte mich, wie ein kleiner Hund es schaffen kann, zwei Menschen zusammen zu bringen. Doch der Hund wusste gleich, wem er vertrauen kann, Linda mochte er gar nicht. Irgendwie hat mir das so richtig gefallen, denn diese Dame war ein richtiges Biest.  Ich fand es Klasse, dass die Gedanken des Welpen kursiv geschrieben waren. Ich fand ihn richtig süß.  Auf jeden Fall hat mir das Buch sehr gut gefallen. Eine klare Kaufempfehlung von mir an alle, die solche Bücher lieben