Aufregend

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Mit "Passagier 23" ist Sebastian Fitzek (mal wieder) ein toller Thriller gelungen.
Es war schön zu lesen, dass er das altbekannte Setting in Berlin für ein Buch hinter sich gelassen hat, und wir nun eine spannungsgeladene Story auf einem Kreuzfahrtschiff lesen konnten.
Wir folgen zwei Geschichten, die am Ende doch mehr miteinander zu tun haben, als man anfänglich angenommen hätte. Es ist faszinierend, zu sehen, wie diese Verbindungen aufgebaut werden.
Zu dem Schreibstil brauche ich nicht viel sagen - dieser ist wie immer hervorragend.
Es ist mir wirklich schwergefallen, dieses Buch aus der Hand zulegen. Besonders, da ich zuvor noch keinen Thriller dieser Art gelesen habe.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Handlung an manchen Stellen etwas verwirrend fand, es dann aber doch noch in den nächsten Seiten nachvollziehen konnte.
Das Ende war einfach nur großartig - obwohl ich, zum ersten Mal bei einem Fitzek Buch, schon eine Vorahnung hatte, was wohl dahinter stecken könnte (und ich hatte tatsächlich recht). Dennoch war die Auflösung clever eingefädelt, und hat für mich auch durchaus Sinn ergeben.
"Passagier 23" ist auf jeden Fall in meinen Top 5 Fitzek Büchern mit dabei!