fesselnd wie immer

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Wow, wieder ein absolute packender und fesselnder Thriller von Sebastian Fitzek.

Schon das Buchcover und der Titel lassen einen hier schon hibbeln, was wohl auf dem Kreuzfahrtschiff passiert.

Ideen hatte ich im Vorfeld genug und eine davon traf dann (zumindest teilweise) auch zu.

der Polizeipsychologe Martin Schwartz wird von einer älteren Dame angerufen und auf das Kreuzfahrtschiff  "Sultan of the Seas"gebeten. Widerwillig, aber dennoch interessiert macht sich Schwartz auf den Weg zum Schiff. Da man dort nicht einfach hineinspazieren kann hat er kurzerhand eine Schiffskabine für sich gebucht, damit er auf das Schiff kommen kann.

Mit mulmigem Gefühl betritt er den Dampfer. Immerhin hat Martin Schwartz hier vor Jahren seine Frau und seinen Sohn bei einem tragischen Unglück verloren.

Kaum ist Schwartz auf dem Schiff überschlagen sich die Ereignisse und er ist schneller in den Ermittlungsarbeiten drin als er jemals gehofft hätte. Seine Frau und sein Sohn scheinen nicht die einzigen verschwundenen Personen auf diesem Schiff zu sein....

Ein absolut fesselnder Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek. Von Anfang bis zum Schluß konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Der Schreibstil ist packend wie immer und man hat das Gefühl man wäre tatsächlich mit auf dem Schiff.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wer Thriller liebt wird diesen hier regelrecht "verschlingen".