Auftakt, der begeistert

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

4.5

"Rosenfluch", der erste Teil der The Romeo & Juliet Society hat mich unglaublich neugierig gemacht und ich war sehr gespannt wie die Autorin das Thema rund um die Familien Capulet und Montague und dem Fluch umsetzt.

Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden, hat mich das Setting und seine Handlung dann doch sehr schnell gepackt und ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich fand die Thematik rund um die Nachfahren von Romeo und Julia und dem damit verbundenen Fluch super interessant und die Autorin hat es für mein Empfinden wunderbar geschafft den Klassiker in eine moderne Geschichte einzubinden. Hier hat mich vor allem auch das Setting begeistert, was von der Autorin mit vielen Details geschmückt worden ist.

Auch die Handlung hat jede Menge Spannung und viel Action, so dass es für mich nie langweilig geworden ist. Ich war immer wieder gespannt wie es weitergeht und möchte natürlich auch nach dem Ende wissen wie es weitergehen wird.

Die Charaktere waren für mich größtenteils sympatisch, wobei sich die Geschichte für mich mehr auf Joy und Rhyme konzentriert. Cut wirkte da die meiste Zeit doch ein wenig unnahbar. Ich bin eigentlich kein Fan von Dreicksgeschichten, aber hier hat es irgendwie gepasst und es war auch nicht zu präsent.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es weitergeht.