Faszinierend. Magisch. Verführerisch.

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Leseerlebnis :
"The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe von Sabine Schoder und wird aus der Perspektive der Protagonistin Joy in der Ich-Form erzählt.
Der Klassiker ist sicherlich jedem bekannt und ich war sehr gespannt in welches Gewand die Autorin die Geschichte hüllt und ob sie mich als großen Fan von Romeo & Julia überzeugen kann.
Kurz und knapp: ja, kann sie.
Joy war mir direkt sehr sympathisch und ich habe an ihrer Seite problemlos in die Geschichte gefunden. Die Schlangen, Katzen und der Rosenfluch haben mich sehr fasziniert. Auch der Academyvibe konnte mich überzeugen. Es wird also definitiv nicht langweilig und zu guter letzt wurde ich zum Schluss auch noch überrascht, womit ich so nicht ganz gerechnet habe, auch wenn ich ein paar Vermutungen hatte. Wie genial ist es, dass die Geschichte jetzt gefühlt erst richtig los geht. Meine Erwartungen an die Fortsetzung sind also hoch. Gerade die zwei jungen Männer finde ich sehr faszinierend und ich bin sehr gespannt, was und Leser hier noch erwartet.
Fazit:
Eine sowohl sehr gelungene Adaption wie auch ein faszinierender Auftakt für die Neuinterpretation von Romeo & Julia voller Magie und tierischer Gefährten.