Interessant aber anders als erwartet

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Zuerst das Cover und der limitierte Farbschnitt hat mir sehr gut gefallen, deshalb war dieses Buch auch eher ein Cover Kauf. Ich kam eigentlich sehr gut am Anfang in die Geschichte, aber in der Mitte hat sich das ganze Buch etwas gezogen, der Humor war an einigen Stellen etwas anstrengend für mich, doch zum Schluss wurde es wieder spannend. Bei mir bleiben dennoch einige Wissenslücken, die das Worldbuilding betreffen und ich hoffe, dass diese im Folgeband erklärt werden. Die Protagonisten fand ich okay, sie konnte mich aber emotional jetzt nicht so berühren. Im Ganzen hat das Buch ein sehr gutes und interessantes Konzept mit außergewöhnlichen Ideen und auch spannenden Wendungen, aber die Umsetzung hat mir leider nicht so gefallen, wie ich es mir erhofft habe. Es ist ein gutes Buch, nur nicht ganz das, was ich mir bei einer tragischen und hoffnungslos romantischen Liebesgeschichte vorgestellt habe. Ich bin dennoch gespannt auf den nächsten Band und ob er mich mehr überzeugen kann als dieser. Von mir 3,5 Sterne.