Schönes Jugendbuch mit ein paar Schwächen

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Auf ´The Romeo and Juliet Society bin ich vor allem durch das schöne Cover aufmerksam geworden. Normalerweise bin ich kein Fan von Menschen auf Covern, aber hier passt es gut und man hat direkt ein Bild von den Protagonisten. Ich bin schnell ins Buch reingekommen und war direkt vom humorvollen Schreibstil der Autorin begeistert. Die Charaktere konnten mich aber leider nicht ganz überzeugen. Sie wirkten größtenteils flach und hatten keine wirklichen Makel. Dadurch konnte ich leider keine Bindung zu ihnen aufbauen. Rhyme war mir insgesamt noch am sympathischsten. Die Handlung hat mir aber gut gefallen. Ich mochte die Idee mit dem Fluch und den zwei verschiedenen Häusern, die in Duellen gegeneinander antreten. Auch das Akademie Setting fand ich toll und es gibt sogar eine Karte mit den verschiedenen Räumlichkeiten. Ein paar Aspekte an dem Buch fand ich etwas seltsam, wobei man sagen muss, dass es auf jeden Fall sehr kreativ war. Gegen Ende kam dann auch endlich etwas mehr Spannung auf und ich denke, dass ich auch noch die Fortsetzung lesen werde. Ich sehe viel Potential und hoffe, dass mich Band 2 noch etwas mehr überzeugen kann. Insgesamt war es aber ein gutes Buch und ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen, weshalb ich es auch weiterempfehlen kann. Ich glaube, dass es gerade jüngeren Lesern noch besseren wird. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.