spannender Auftakt einer neuen Reihe mit Vorfreude auf Band 2

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

"The Romeo and Juliet Society" von Sabine Schoder hat mich insgesamt sehr gut unterhalten, und ich gebe diesem Buch gerne vier Sterne. Die Idee, dass es immer noch Nachfahren von den berühmten Romeo und Julia gibt, die einem Fluch unterliegen, hat mir gut gefallen und verlieh der Geschichte eine interessante Note.

Joy, die Hauptfigur des Romans, war zwar hin und wieder etwas naiv, aber dennoch konnte ich jederzeit mit ihr mitfiebern. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war authentisch und gut nachvollziehbar. Ich mochte ihre Entschlossenheit und ihren Mut, sich den Herausforderungen zu stellen, die der Fluch mit sich brachte.

Der Plot-Twist zum Ende hin kam für mich zwar wenig überraschend, dennoch konnte er die Spannung aufrechterhalten und die Geschichte in eine unerwartete Richtung lenken.

Als Fan von Romanen im Dark Academia Stil habe ich die Unterteilung in die zwei Häuser, Capulet und Montague, sehr genossen. Diese klassische Struktur fügte dem Buch eine zusätzliche Dimension hinzu und verlieh ihm eine angenehme Atmosphäre.

Ein besonderes Lob verdient auch der Farbschnitt des Romans, der wirklich hübsch gestaltet ist und dem Buch eine besondere Note verleiht.

Alles in allem hat "The Romeo and Juliet Society" meine Erwartungen erfüllt und mich neugierig auf den zweiten Band gemacht. Ich freue mich darauf, mehr von Joy und ihrer Welt zu erfahren und empfehle dieses Buch jedem, der Dark Academia Romane und eine moderne Interpretation von Romeo und Julia mag.