Ein super gutes Romeo & Julia Retelling mit Magie

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Als ich den Klappentext und das dazu passende Cover gesehen habe war mir klar: Das Buch möchte ich unbedingt lesen.
Ich wurde hier alles andere als enttäuscht. Ich hatte super viel Lese Spaß und habe die Geschichte in vollen Zügen genossen.
Ich habe bisher im Allgemeinen noch nicht viele Retellings gelesen, aber das hier hat mir richtig gut gefallen!
Man muss bei der Geschichte aber bedenken, dass es doch eher YA ist. Besonders direkt am Anfang verhalten sich die Protagonisten schon sehr jugendlich, das hat sich aber zum Glück im Laufe der Geschichte gelegt.

Die Autorin hat es so gut rübergebracht, dass es hierbei um ein neu erzähltes Theaterstück geht. Zwischen dem Humor und den tollen Charakteren habe ich trotzdem immer diese Düsternis gespürt. Das war super gut umgesetzt.
Ich weiß gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll, aber ich habe total mitgefühlt. Es gab Tragik, Intrigen, Reiche Leute die ihre Macht (hierbei ihre Magie) missbrauchen, eine ganz tolle Freundesgruppe und so viel mehr.
Mein Highlight war die kleine Schlange, ich habe ihn richtig ins Herz geschlossen!

Sicher gibt es hier und da ein paar Lücken im Worldbuilding, aber ganz ehrlich - es ist eine Trilogie, hier muss nicht direkt im 1. Band alles haarklein erklärt und aufgeklärt werden. Ich habe die Welt und den Fluch und alles drumherum gut genug verstanden um mitzukommen, alles Weitere wird sich sicher in den Folgebänden zeigen.

Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 und weiß gar nicht, wie ich es bis zum Erscheinungstermin aushalten soll. Ich hoffe, dass es im 2. Teil ein bisschen mehr um Cut geht (ich liebe ihn!). Große Leseempfehlung.