Romeo und Julia neu erzählt

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Rosenfluch ist der erste Band der The Romeo and Juliet Society Reihe der Autorin Sabine Schoder in der sie das Romeo und Julia Thema mit neuen Aspekten interpretiert.

Joy sieht sich plötzlich mit der Tatsache konfrontiert das ihr Leben aus den Fugen gerät. Sie wird an eine Akademie entführt in der sich die Kinder und Jugendlichen der Familien Montague und Capulet befinden. Eigentlich kennt Joy die Geschichte von Romeo und Julia kaum, da sie mehrfach die Schule wechseln musste bevor das Thema im Unterricht zur Sprache kam.

Alles was sie weiß ist, dass sich kein Capulet in eine Montague und umgekehrt verlieben darf und das ein Fluch auf den Familien liegt.

Die Geschichte finde ich gut und interessant umgesetzt wobei die Autorin an einigen Stellen schon die Fantasie und die Geduld der Leser etwas strapaziert. An einigen Stellen tritt die Geschichte auf der Stelle und dann geht es wieder rasch weiter. Mir persönlich gefällt der Wechsel ganz gut, das ist aber nicht jedermanns Geschmack. Joy ist auch teilweise recht naiv und sturköpfig und nicht immer schnell von Begriff.

Wer sich an solchen Kleinigkeiten nicht stört bekommt hier eine schöne Geschichte mit dem Hintergrund der Romeo und Julia Geschichte mit mystischen T