Großartige Romeo & Julia Interpretation

Autorin: Sabin Schoder
Verlag: Ravensburger
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 416 Seiten

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Das Cover des Buches finde ich absolut großartig. Ich bin vom ersten Moment an unglaublich verliebt in die Darstellung der Charakter und vor allem den fantastischen Farbschnitt. Besonders, dass auch die Rosenblüten und Ranken auf dem Cover zu finden sind, finde ich wundervoll, da es perfekt zum Titel des Buches passt.

Das es verschiedene Interpretationen von Shakespeare's "Romeo & Julia" gibt ist überhaupt nichts neues. Ich selbst habe schon mehrere gelesen und gesehen und muss sagen, dass ich nicht von jeder Version unbedingt begeistert war. Dennoch gab es irgendwas an diesem Buch das direkt zu mir gesprochen hat, weswegen ich es unbedingt lesen wollte.

Der Fluch der auf den Häusern Capulet und Monatgue liegt, ist einfach nur schrecklich. Wie kann es sein, dass sich alle 17 Jahre Menschen opfern müssen oder ansonsten andere Mitglieder der Familie sterben, dass diese Last nun auf den Schultern von Cut, Rhyme und Joy liegt, ist ein absoluter Albtraum. Sie sind alle noch so jung und sollten ganz andere Sorgen haben. Doch ihnen bleibt keine andere Wahl als ihr Schicksal anzutreten und herauszufinden, wer sich am Ende opfern muss.

Joy fand ich unglaublich spannend und sympathisch. Sie versucht noch ihren Platz in der Welt zu finden und herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Vor allem hat sie mit ihren auftauchenden Gefühlen gegenüber Rhyme und Cut zu kämpfen.

Rhyme ist recht introvertiert und kämpft für die Menschen die ihm wichtig sind, weswegen er mich sehr schnell von sich überzeugen konnte.

Cut steht für das ein woran er glaubt, was mir sehr an ihm gefallen hat. Er lässt sich nicht vorschreiben woran er glauben soll oder für was er stehen muss, sondern zieht sein eigenes Ding durch, was mir sehr gefallen hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass es eine große Erklärung gegeben hätte, da ich manchmal doch das Gefühl hatte nicht immer alles so ganz zu verstehen.

Der Cliffhanger am Ende des Buches war einfach nur schrecklich. Ich kann es kaum erwarten herauszufinden, wie es im nächsten Buch weitergehen wird.

Der Schreibstil von Sabine Schoder war einfach nur fantastisch. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und hätte am liebsten direkt das nächste Buch weitergelesen.