Außergewöhnlich, Spannend, einfach Musso

Vierundzwanzig Stunden - Guillaume Musso

Vierundzwanzig Stunden
von Guillaume Musso

Arthur Costello kann durch die Zeit springen. Leider nicht freiwillig und wie es ihm beliebt, sondern recht willkürlich durch einen Fluch. Während einem dieser Sprünge lernt er Lisa kennen, deren Traum es ist Schauspielerin zu werden.

Mein zweiter Musso, der wieder mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil überzeugt. Das Buch lässt sich so recht schnell lesen und man wird als Leser schnell in die Geschichte hineingezogen. Der Großteil des Buches wird aus Arthurs Perspektive erzählt, wobei immer recht viel Wert auf das Aufwachen nach einem Zeitsprung gelegt wird.

Die Zeitsprünge gehen von 1991 bis 2015. Dabei gibt es in jedem Abschnitt eine kurze politische Zusammenfassung und auch die technische Weiterentwicklung spielt eine Rolle. Leider ist es für jemanden, der er erst innerhalb dieser 24 Jahren auf die Welt gekommen ist, teilweise recht schwierig die Hintergründe nachzuvollziehen. Es ist einfach zu weit weg und bestenfalls sagen einem dann die Namen etwas.

Insgesamt hat mich das Buch aber überzeugt. Wird sicherlich nicht mein letzter Musso bleiben, zwar als Roman eingeordnet bietet dieses Buch viel Spannung und die Liebesgeschichte rückt meiner Meinung nach nicht zu weit in den Vordergrund oder endet als Kitsch. So bewerte ich dieses recht außergewöhnliche Buch mit 4 von 5 Sternen.