Rezension

Berührender Sommerroman

Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog

Immer wieder im Sommer
von Katharina Herzog

Bewertet mit 4 Sternen

Immer wieder im Sommer ist ein wunderschönes Sommerbuch, was überraschend tiefgründig daherkommt.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven: hauptsächlich von Anna und ihrer Teenager-Tochter Sophie, aber auch Frieda, die Mutter bzw. Großmutter der beiden, erzählt ab und an. Die verschiedenen Perspektiven innerhalb der Familie fand ich sehr interessant und hat vielschichtige Einblicke in das Familienleben gebracht. 

Die Handlung ist recht turbulent und es geschehen einige recht unvorhergesehene Dinge. Dabei ist die Geschichte sehr unterhaltsam mit viel Witz und Herz, kann aber auch mit seiner Ernsthaftigkeit sehr berühren.

Immer wieder im Sommer ist eine sommerliche Liebesgeschichte der anderen Art, die ich definitiv empfehlen kann.