Rezension

Sehr schöner Herzensroman <3

Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog

Immer wieder im Sommer
von Katharina Herzog

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Immer wieder im Sommer" von Katharina Herzog ist ein richtig schöner Wohlfühlroman.

Anna möchte eigentlich nur ein paar ruhige Tage verbringen, doch dann kommt alles anders und sie landet mit ihren beiden Töchtern, einem Tramper, ihrem Ex-Mann und ihrer dementen Mutter auf Amrum, wo sie ihre Jugendliebe wiedertrifft. Chaos ist hier vorprogrammiert, in Annas Gefühlswelt ebenso wie um sie herum.

Der Schreibstil und die Art und Weise wie die Autorin erzählt gefallen mir persönlich einfach sehr gut. Die Kapitel haben eine gute Länge und sind nicht allzu lang. Die Protagonisten sind mir alle irgendwie ans Herz gewachsen und Katharina Herzog schafft es sogar schon von Anfang an, die Charaktere unterschiedlich sein zu lassen, sodass man sie entweder direkt mag oder eben auch nicht.

Mein Fazit: ein sehr schöner Sommerroman, der einfach gute Laune macht und ein schönes Happy End hat.