Ein wunderschöner Sommerroman mit Nebenwirkungen

Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog

Immer wieder im Sommer
von Katharina Herzog

Sehr empfehlenswerter Roman als leichte Lektüre

Anna möchte ihre Jugendliebe, die Liebe eines Sommers, die leider nicht gut endete, weil ihre Mutter den jungen Mann, Jan, der auf dem Hof der Eltern arbeitete hinaus warf. Nun hat sie endlich Urlaub und möchte ihre beiden Töchter zum Vater Max bringen, der sie vor 5 Jahren bitterlich betrogen hat, und dann weiter nach Amrum fahren, um Jan wieder zu sehen, von dem sie vor kurzem beim Friseur in einer Frauenzeitschrift gelesen hat und daher weiß wo er nun lebt. Und... das er geschieden ist...Doch es soll alles anderes kommen, letztendlich sitzt sie samt Kindern, Max und ihrer Mutter, die sich nach fast 20 Jahren bei Anna mit einer Bitte gemeldet hat im alten VW Bus auf dem Weg nach Amrum. Unterwegs steigt noch Milan ein, in den Sophie, ihre älteste Tochter ganz vernarrt ist:-)

Ein wunderschöner, leicht geschriebener Sommerroman mit "Nebenwirkungen" Hauptprotagonistin Anna ist so liebenswert und so sehr auf Familie bedacht, das das Ende des Buches anders als erwartet aufhört:-) Alle Protagonisten sind unglaublich liebenswert auf ihre eigene Art, die Umgebung wird so detailliert beschrieben, das man das Gefühl bekommt selbst mitten im Geschehen zu sein. Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt und habe das Buch in Nullkommanix durchgelesen und alle einzelnen Szenen geliebt und mitgelacht, mitgeweint und mitgefiebert! Gehofft und .... ein sehr empfehlenswertes Buch für Romantiker und auch gut um in den Urlaub mit zu nehmen. Es ist ein sehr flüssiger Schreibstil und die Autorin versteht es dem Leser die Personen sehr nah zu bringen. Es ist alles vorhanden, Liebe, Lust und Leidenschaft, Traurigkeit, Krankheit, wie im wahren Leben, so könnte die Geschichte auch jedes Lesers sein. Ich muss hier unbedingt 5 von 5 Sternen vergeben, da ich mich unglaublich aufgehoben und gut unterhalten fühlte, es war zu keiner Zeit langweilig und immer wieder Spannung und unerwartete Situationen, mit denen man so gar nicht gerechnet hat. Und zum Buch passt auch der Spruch "Es kommt immer anders als man denkt":-) Ich gebe das Buch gerne weiter an eine Interessierte Leserin/Leser, in der Hoffnung und aber auch dem Wissen, das es derjenigen/demjenigen genauso gut gefällt!