Rezension

Bitter enttäuscht

Bridget Jones - Verrückt nach ihm - Helen Fielding

Bridget Jones - Verrückt nach ihm
von Helen Fielding

Bridget ist zurück! In diesem Band  um einige Jährchen älter (49),Mutter von zwei kleinen Kindern und Wittwe. Ehemann Mark ist bei einem Auslandeinsatz gestorben. Nun ist sie wieder auf dem Markt und sucht via sozialen Netzwerken einen Freund. Sie lernt den 20 Jahre jüngeren Roxster kennen und muss ihr Leben mit Kindern und Liebhaber organisieren.

Nachdem ich die zwei Vorgänger "Schokolade zum Frühstück" und "Am Rande des Wahnsinns" zum Brüllen komisch gefunden habe, habe ich mich sehr auf diesen Nachfolger gefreut. Und wurde bitter enttäuscht.
Oder um es in Bridget-Manier zu beschreiben:
Lacher: 0, Gähnen :243 mal, Seiten überlesen: 23, Unterhaltungswert: 1 von 10.
Bridget ist zwar älter, braver und angepasster in diesem dritten Band, aber so sinkt  automatisch auch der Unterhaltungswert. Die Story war zäh und seitenweise langweilig.
Schade, habe viel mehr erwartet!