Rezension

Witzig, aber nicht so gut wie die Vorgänger

Bridget Jones - Verrückt nach ihm - Helen Fielding

Bridget Jones - Verrückt nach ihm
von Helen Fielding

Bewertet mit 4 Sternen

Helen Fieldings "Bridget Jones-Verrückt nach ihm" ist der dritte Teil der Geschichten um Bridget Jones. Wie zuvor ist auch dieses Buch im Tagebuch-Stil geschrieben . Bridget ist nun über 50 und hat zwei Kinder. Ihr aus den ersten zwei Teilen bekannter Ehemann Mark Darcy ist gestorben und nun muss sie sich als Alleinerziehende durchs Leben kämpfen. Man ist dabei, wenn sie mehr oder weniger erfolgreich versucht, die Erziehung ihrer Kinder, den Jugendwahn und ihr Privatleben in den Griff zu bekommen,

Mir hat das Buch gut gefallen und an einigen Stellen habe ich wirklich lachen müssen. Meiner Meinung nach kommt es leider nicht an die beiden Vorgänger heran. Vielleicht, weil die Themen Kinder/-erziehung und Jugendwahn mich noch nicht betreffen. Fazit: Witziges Buch mit leichten Abzügen, aber als Fan vom Humor von Helen Fielding unbedingt lesenswert.