Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

nicht witzig

Bridget Jones - Verrückt nach ihm - Helen Fielding

Bridget Jones - Verrückt nach ihm
von Helen Fielding

Bewertet mit 1.5 Sternen

~~Eigene Meinung
 

Ich hab für dieses Buch über ein Woche gebraucht- das ist lang
für mich und ein Zeichen dass mir das Buch nicht gefällt.
Ich bin ein Abendleser und dieses Buch konnte mich nicht mal genug packen um meine durchschnittlichen hundert Seiten/Abend zu lesen und auch tagsüber zog mich nichts zum Buch. Gute Bücher les ich auch gern mal tagsüber nebenher beim Essen ...

Tja warum hat es mir nicht gefallen ?
Also erst mal Marc Darcy tot ? Damit hat die Autorin sich wahrlich keinen Gefallen getan...die einzigen Szenen im Buch dir mir wirklich gefallen haben , waren die in denen es um Marc ging. Ich hätte mir mehr Rückblicke gewünscht oder dass der dritte Teil nicht so viele Jahre von den anderen entfernt ist.
eine schwangere Bridget wäre bestimmt lustiger gewesen ..
Denn das war es doch was den Witz bei den Vorgängern ausgemacht hat: Bridget passieren komische Dinge und da stand dann aber ein "ruhiger" Marc daneben.
Womit wir beim Witz wären.: mir kam vieles einfach zu gestellt, gewollt komisch vor. Es wurde gekotzt, gefurzt und gevögelt und darüber auch gesimst und getwittert .
Ich persönlich finds null witzig...eher peinlich und derb.

Insgesamt zuviel Twitter, zuviel SMS, zuviel onlinedating
Bridget hätte sich mal lieber mehr um ihre Kinder kümmern sollen, man hat manchmal das Gefühl, die wären ihr grad vor die Tür gestellt worden, so ungeschickt wie sie sich anstellt.

 

1,5 sterne
weil man letzten Endes doch wissen will, wies ausgeht.