Rezension

sehr amüsant - kommt aber nicht an die Vorgänger ran

Bridget Jones - Verrückt nach ihm - Helen Fielding

Bridget Jones - Verrückt nach ihm
von Helen Fielding

Bewertet mit 4 Sternen

Die dritte Fortsetzung ist in typischen Bridget Stil verfasst.
 Bridget ist nun Ü50, aber nicht weniger teenagerhaft als in den vorherigen Teilen.
Sie ist jetzt alleinerziehend mit 2 Kindern und Bridget befällt die Torschusspanik.
Nun muss ein Mann her. Womit gleich das nächste Klischee aufkommt.
Ältere Frau schnappt sich jüngeren Kerl. Bei Bridget genannt Toyboy.
Doch auf Umwegen gelangt auch Bridget wieder an ihr Glück.
Doch bis dahin gilt es einige Hürden zu überwinden.
Der Stil ist wie bekannt, tagebuchmäßig von Bridget verfasst.
Der Spannungsbogen ist relativ gering gehalten.
Das Buch ist sehr amüsant, teilweise sehr emotional und auch mitunter etwas ernst.
Allerdings hätte man das Buch locker etwas abkürzen können, da sich die Themen ständig wiederholen und man mitunter von Langeweile befallen wird.
Bridget Fans werden das Buch lieben , für alle anderen ist eine angenehme Lektüre für zwischendurch.

Meine Meinung:
Ich habe die ersten beiden Teile von Bridget Jones verschlungen.
Bei diesem Teil bin ich jedoch etwas zwiegespalten.
Einerseits ist es typisch Bridget und daher sehr unterhaltsam.
Andererseits, empfand ich es als etwas langatmig und hab mich wirklich bei dem Gedanken ertappt. Wann ist das Buch endlich zu Ende.
Daher fand ich es zwar schon gut, aber leider nur Mittelmaß.
Es kommt für mich nicht an die Vorgänger ran.
Da es doch einige Schwächen aufzuweisen hat.