Bitterböse

Dancing Jax - Auftakt - Robin Jarvis

Dancing Jax - Auftakt
von Robin Jarvis

Es ist schwer eine Rezension über das Buch zu schreiben, ohne das Wort "außergewöhnlich" zu verwenden. Also entschuldige ich mich schon mal vorab ;)

Die Beschreibung hat mich ein wenig an "Das Buch ohne Namen" erinnert. Da "Dancing Jax" aber in der Abteilung "Jugendbücher" zu finden war, war ich umso gespannter, was die Geschichte mir offenbaren wird.
Die Geschichte fängt gleich so richtig spannend an. Es passiert ein Ereigniss nach dem anderen und die haben es wirklich in sich. Es ist schwer das Buch zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten. Die Ereignisse sind schockierend, dramatisch und irgendwie unglaublich. Ich denke gerade das macht die Geschichte so fesselnd. Man weiß nicht was als nächstes passiert und daher kann man das Buch auch einfach nicht weglegen.

Robin Jarvis Schreibstil trägt sicherlich auch dazu bei, dass das Buch den Leser so in den Bann zieht. Er schafft es, dass die Geschichte nicht langweilig wird, obwohl er eigentlich einen ziemlich oberflächlichen Schreibstil hat.
Diese komplexe Geschichte erzählt von vielen verschiedenen Menschen, die nicht immer sympathisch sind. Robin Jarvis geht dabei aber auch nicht sehr doll auf die verschiedenen Gefühlswelten ein. Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft darf man bei "Dancing Jax" nicht erwarten.

Interessant fand ich auch die Wechsel zwischen der Realität und der (ich nenne sie jetzt mal) Dancing-Jax-Welt. Ein rundum außergewöhnliches Buch halt.

FAZIT
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben, damit versteht warum die meisten Leser so begeistert sind!
Es ist faszinierend, außergewöhnlich und fesselnd.
In diesem Buch ist definitiv kein Platz für positive Gefühle ;)