blood and Gold

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold
von Laura Kneidl

Ich habe mir das Buch zugelegt, weil ich die Idee klasse fand, die Jäger in verschiedene Clans aufzuteilen und ihnen ein Element und  eine Kreatur zuzuordnen. In diesem Teil geht es um die Blood Hunter die mithilfe von Gold Vampire jagen. Jules und Cain sollen anhand eines Gentests einenm Clan zugeordnet werden. Ihr größter Traum ist es Seite an Seite gegen Vampire zu kämpfen, so wie es auch ihre Eltern tun. Sie möchten Venatoren werden. Das sind Gefährten, die sich im Kampf gegenseitig ergänzen und beschützen. Aber es kommt ganz anders als gedacht. Ihr cousin Jules hat gar kein Hunter Gen und sie muss ganz allein in die Academy. Dort bekommt sie den mürrischen und sarkastischen Warden als Venator zugeteilt. Dieser hat den Ruf rücksichtslos und böse zu sein. In dem schlimmsten Krieg, den die Hunter je gesehen haben müssen sie Seite an Seite kämpfen. Kann das gut gehen?

Schade, dass es im 2ten Teil mit anderen Charakteren weitergeht. Aber mir hat der erste Teil sehr sehr gut gefallen und ich freue mich mehr über die Soul Hunter zu erfahren.