Super Auftakt

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold
von Laura Kneidl

Als Cain Volljährig wird, erfährt sie, dass sie genau wie ihre Mutter eine Blood Huntress werden soll.Von nun an, wird sie Trainiert um Vampire zu töten.  Leichter gesagt als getan, denn sie bekommt den Rebellischen und unnahbaren Warden als ihren Venator an die Seite gestellt.

Schon zu beginn, schafft es Laura Kneidl den Leser zu Fesseln. Ohne große Einleitung, ist man Mitten im geschehen was mir sehr gut gefallen hat. Dennoch bekommt der Leser genug Informationen um zu verstehen was passiert.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cain geschrieben, wo wir auch schon bei der Hauptprotagonistin sind. Sie hat mir sehr gut gefallen. Das lag zum einen daran, dass sie zwar etwas schüchtern ist, sicher aber dennoch nichts sagen lässt und zum anderen hat sie in der Geschichte eine tolle Entwicklung hingelegt. Auch Warden hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Er hat mit seiner Art gut in die Geschichte gepasst. Er ist am Anfang der Geschichte zwar etwas Ruppig und auch nicht gerade Charmant, aber das ändert sich im verlauf der Geschichte. So spürt man, dass er immer mehr Auftaut in der Gegenwart von Cain.

Durch den Fesselnden und Flüssigen Schreibstil von Laura Kneidl Fliegt man nur so durch die Seiten. Die Beschreibungen der Gegend in der sich Cain und Warden aufhielten haben mir sehr gut gefallen und die Stimmung kam so noch viel besser rüber. Die zarte Liebe die sich während der Geschichte entwickelt, war schön mit an zu sehen und stand nie im Vordergrund. Das Ende hat nochmal an Fahrt aufgenommen und die Spannung wurde nach oben getrieben. Wobei ich denke, dass es noch ein bisschen ausbaufähig  gewesen wäre.

Ein absolut Spannender Auftakt, der mir sehr gut gefallen hat. Spannung Liebe und Action vereint und verpackt in einer Tollen Handlung.