Gelungener Auftakt einer neuen Fantasie-Reihe!

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold
von Laura Kneidl

Mit " Elemente der Schattenwelt, Band 1: Blood&Gold" startet Laura Kneidl einen gelungenen Auftakt ihrer Fantasie-Reihe. Der 2 Band dieser Reihe soll schon im September 2014 in den Startlöcher stehen.

Worum geht es:

Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Mit dem erreichen des 18.Lebensjahr stellen sich die jungen Erwachsenen ihrem Schicksal und nehmen an einer Zeremonie teil, die über ihr weiteres Leben und ihre Bestimmung entscheidet, So trifft es auch Cain, den wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Doch dies gestaltet sich für sie schwieriger als gedacht, denn ihr wird der unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt, der furchteinflössender sein kann als die Vampire selbst…, wenn es darum geht den Tod seiner Familie zu rechen!

Laura Kneidl hat mit Band 1 ihrer " Elemente der Schattenwelt-Reihe" einen klasse Startschuss ihrer Fantasie-Reihe gesetzt. Obwohl mich der Beginn an " Die Tribute von Panem" erinnerten konnte sie mich von Kapitel zu Kapitel immer mehr von ihrem Buch und dessen Handlung überzeugen. Die Charaktere sind sehr authentisch und realistisch beschrieben und man kann sehr gut eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Sehr sympathisch ist die Hauptprotagonisten Cain die sich mit dem furchteinflössenden Warden auseinander setzen muss. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und lebhaft, so dass mir als Leser das Gefühl vermittelt wurde, selbst an der Zeremonie oder der Geschichte teilzunehmen. Nun warte ich mit totaler Begeisterung wie es nun weiter gehen wird in " Elemente der Schattenwelt Band 2" !

Fazit:

Ein wirklich gelungener Auftakt einer empfehlenswerten Fantasie-Reihe die durch ihre Protagonisten sehr vielfälltig ausfällt! Vor allem für die, die auf Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht stehen!