Gut strucktoriert!

Aktuelle Ausgabe : 08.05.2014

Verlag : Impress

ISBN: 9783646600544

Zur Autorin:

Laura Kneidl, 1990 geboren, wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Heute studiert sie an der Hochschule der Medien "Bibliotheks- und Informationsmanagement". Inspiriert von zahlreichen Fantasyromanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Projekt zu schreiben. Neben dem Verfassen von Romanen gilt ihr Interesse dem Lesen und Rezensieren solcher, weshalb sie einen eigenen Bücherblog betreibt. Seit Anfang 2013 ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, einer Gruppe Möwen verrückter Autoren, die gerne über das Schreiben schnattern.

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:

Ja es gibt sie, die dunklen Wesen der Nacht. Vampire und Wehrwölfe sind nur einige davon. Cain ist eine Blood Huntress und wie Ihre Mutter soll sie nun Vampire jagen. Leider hat mann Ihr ausgerechnet Warden zur Seite gestellt, einen Jäger der selbst sehr furchterregend ist.

Die Gestaltung des Covers kann ich wirklich nicht, nach vollziehen. Ich finde es passt absolut nicht zur Geschichte. Das Cover gefällt mir auch wirklich nicht.

Dafür gefiel mir das Buch umso besser. Die Autorin erschafft eine absolut neue Welt. Hier geht es um Vampirjäger, weniger um die Vampire selbst. Der Schreibstil zieht den Leser sehr schnell in seinen Bann. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung war sehr spannend und die Autorin überraschte mit immer neuen Ideen.

Die Charaktere sind besonders authentisch und gut ausgearbeitet. Cain und Warden sind sehr sympathisch, obwohl Warden sehr unnahbar wirkt. Von Anfang an gab das Verhalten von Warden der Geschichte den richtigen Kick. Cain und Warden ergänzten sich aber sehr schnell und wurden in jeder Hinsicht ein gutes Paar. Die anderen Charaktere kommen nicht weniger gut weg. Hier merkt Mann das sich die Autorin viel Mühe gegeben hat und die Charaktere und Handlungsstränge gut durchdacht hat.

Mein Fazit:

Ein tolles Buch, das gerne noch etwas länger hätte sein können. Aber bald soll ja Band 2 heraus kommen. Dieses Buch überzeugt auf jeden Fall durch seine gut strukturierte Handlung. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!