So wunderschön ♥ ♥

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold
von Laura Kneidl

Klappentext

Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst…

(Amazon)

Über den Autor

Laura Kneidl, 1990 geboren, wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Heute studiert sie an der Hochschule der Medien "Bibliotheks- und Informationsmanagement". Inspiriert von zahlreichen Fantasyromanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Projekt zu schreiben. Neben dem Verfassen von Romanen gilt ihr Interesse dem Lesen und Rezensieren solcher, weshalb sie einen eigenen Bücherblog betreibt. Seit Anfang 2013 ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, einer Gruppe möwenverrückter Autoren, die gerne über das Schreiben schnattern.

Schreibstyle

Einfach und unglaublich gut. Ich tauchte sofort in die Geschichte ein.

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist in dunklem Rot und Gold gehalten. Genau passend zum Titel Blood & Gold. Die beiden Gesichter darauf sollen wohl Cain und Warden darstellen. Ich finde sie fast passend. Der Mann hätte, meiner Meinung nach, etwas junger sein können.

Zum Inhalt

Cain stammt aus einer Familie von Huntern. Ihre Mutter ist eine Blood Huntress und ihr Vater ein Moon Hunter. Mit 18 Jahren werden Kinder, deren Eltern zu einem dieser Hunter Clans gehören, getestet. Der Gen-Reader erkennt hierbei anhand eines Bluttropfens, ob und welches Hunter-Gen bei den Anwärtern vorhanden ist. Cain wünscht sich, wie ihre Mutter, eine Blood Huntress zu werden. Und dies am liebsten zusammen mit Jules, ihrem Cousin. Jedem Hunter wird ein Venator zur Seite gestellt, der durch einen anderen Test ausgewählt wird und die perfekt zueinander passen. Cain und Jules haben sich für diesen Test ihr Leben lang vorbereitet. Und tatsächlich wird bei Cain das Blood Huntress Gen festgestellt.

Doch es kommt anders..

Cain bekommt nicht Jules an ihre Seite gestellt sondern Warden Prinslo. Ein Rebell, der sich nicht an Regeln hält und bereits ohne Ausbildung auf die Jagd geht. Ein Albtraum für Cain. Doch sie und Warden müssen lernen sich zu vertrauen und miteinander auszukommen.

Eigene Meinung

WOW!

♥ ♥ ♥ Dieses Buch war unglaublich gut ♥ ♥ ♥

Manchmal zweifle ich meinen eigenen Verstand an. Denn ich hatte dieses eBook schon sehr lange auf meinem Kindle und habe es einfach nicht gelesen! Dafür könnte ich mir in den A**** beißen!

Ich fing also an und habe gar nicht bemerkt wie das ich schon bei der Hälfte war als ich aufgehört hatte zu lesen. Es war so einfach in die Geschichte von Cain und Warden einzutauchen. Am Anfang ist Cain zurückhaltend, was nicht heißen soll das sie ängstlich ist. Nein, es fällt ihr einfach schwer mit fremden Menschen zu sprechen und kommuniziert lieber per Handy (Facebook, Twitter..). Warden ist ihr unheimlich, da er nie zum Training erschienen ist und sie ihn vorher nie gesehen hat. Er war wie ein Märchen. Ein unausgebildeter Hunter, der bereits auf die Jagd geht?! Sowas kann es doch nicht geben! Und plötzlich ist er ihr Venator! Ihr passendes Gegenstück!

Die Gespräche der beiden sind sarkastisch und manchmal wirklich zum Lachen. Sie beginnen einander zu vertrauen und richtige Partner zu werden. Einfach toll und glaubwürdig. Laura Kneidl hat es langsam angehen lassen, was die Verbindung der beiden betrifft und gerade das fand ich so real.

Ich war so vertieft in dieses Buch das ich alles um mich herum gar nicht mehr mitbekam. Es ließ mich laut lachen und vor Spannung die Luft anhalten.

Fazit

Für mich ein perfektes Buch! Mit zu wenig Seiten ;)

Ich ziehe meinen Hut, wenn ich einen hätte, vor der Autorin. Bitte immer weiter schreiben! Ich brauche mehr :)