Boot Camp

Boot Camp - Morton Rhue

Boot Camp
von Morton Rhue

Der 16-jährige Connor wird von seinen Eltern nach Lake Harmony geschickt. Dort soll er begreifen, dass seine Eltern immer im Recht sind und er einen großen Fehler begannen hat.
Den Aufsehern ist jedes Mittel recht, die "Häftlinge" zu schikanieren und zu misshandeln. Sie machen sich nicht die Hände schmutzig und lassen Kids, die schon länger im Camp sind die Prügeleien austeilen.
Connor darf nichts ohne Aufforderung tun. Nicht mal sprechen. Verstößt er gegen die Regeln, landet er auf der Isolationshaft. Und dort warten schon die "Schlägertypen".
Nur wenn er sich an die Regeln hält, kann er Punkte sammeln, um die nächsten Stufen zu erreichen.

Ein schockierendes Buch. Es lässt sich sehr gut und schnell lesen. Doch ist es schwere Kost.
Ich war während dem Lesen sehr oft so wütend.
Wie kann man seine Kinder in ein solches Camp schicken? Wenn man mit der Erziehung nicht klarkommt, werden die Kinder für viel Geld in ein solches Camp geschickt und sollen umgepolt wieder nach Hause kommen. Die Methoden die dort angewandt werden sind einfach menschenunwürdig. Grausam.
Das Nachwort hat mich auch ziemlich schockiert.

Ein Buch was mich bestimmt noch länger beschäftigen wird!

© Sahara

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 13. Oktober 2013 um 14:00

Hi :)

Wir müssten von der Schule aus, das Buch in englisch lesen sonst hätte ich es wahrscheinlich nie gelesen. Ich war genauso schockiert wie du, das Camp ist wirklich heftig! Stoff zum Nachdenken liefert das Buch auf jeden Fall genug. Ich könnte jedoch nicht sagen ob das Buch mir gefallen hat oder nicht.

Lg.