Eindringliche Lektüre

Boot Camp - Morton Rhue

Boot Camp
von Morton Rhue

Ron und Jon kommen herein und prügeln mich mal wieder durch. Am meisten erschreckt mich, dass sie wirklich daran glauben, was sie da tun.Die tun nicht so als ob.Was sie gemacht haben, bevor sie hierhergekommen sind, weiß ich nicht,aber jetzt sind sie jedenfalls bekehrt -sie glauben an die Philosophie von Lake Harmony.(eBook, Position 1096)

Morton Rhues Schreibstil finde ich immer wieder klasse. Er schafft es sehr anschaulich zu schreiben und ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.
Ich habe immer mit den Charakteren mitgefühlt und konnte alle Handlungen und Gefühle verstehen und nachvollziehen.
Während des Lesens saß ich oftmals da und konnte nicht richtig glauben, was ich gelesen habe. Die Dinge, die im Boot Camp passieren waren manchmal so grausam und bei dem Gedanken, dass so etwas wirklich tagtäglich geschieht, konnte ich nur sprachlos da sitzen.
Der einzige kleine Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich ein wenig die Spannung vermisst habe, als das Buch zu Ende ging.
Trotzdem konnte Morton Rhue mich mit der letzten Seite nochmals sprachlos zurück lassen. Kaum hatte ich den letzten Satz gelesen habe ich zu meinem Handy gegriffen und einer Freundin, die das Buch ebenfalls gelesen hat, geschrieben, dass das jetzt nicht wirklich das Ende ist. So habe ich mich mit meiner Freundin eine Zeit lang ausgetauscht und wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass dieses Buch ein wichtiges Thema behandelt und man es durchaus mal lesen sollte.

Ein kleiner Tipp von mir: Lest auch noch das Nachwort von Morton Rhue. Dort spricht er nochmal genauer über die realen Boot Camps in den USA.