Das einzig Starke ist der Titel!

Cold Princess - Vanessa Sangue

Cold Princess
von Vanessa Sangue

Saphira De Angelis ist kaltblütig, was bei ihrem Job aber auch zur Routine gehört: Sie ist der Nachwuchs und Vorstand eines düsteren Mafia-Clans. Seit dem Tod ihrer Familie hat sie sich selbst jede Form der Gefühle und Schwäche untersagt. Doch plötzlich ist da ihr neuer Leibwächter, Madox Cebero, der ihren Emotionen ganz schön zusetzt. Auf einmal ist sie nicht mehr die kontrollierte, eiserne Lady, sondern ihren Trieben vollständig ausgeliefert...

Allein der Titel machte mir klar: Dieses Buch MUSS ich lesen! Dementsprechend schnell stellte sich aber leider auch die Ernüchterung ein. Das Buch ist vom Schreibstil ganz nett geschrieben, es lässt sich also zügig lesen. Da es sich hier um das Genre der "Dark Romance" handelt, wird mit Sexszenen nicht gespart. Diese mögen am Anfang noch ganz nett sein, werden mit der Zeit dank der gefühlten Wiederholungen sehr ermüdend. Auch die Wortwahl sorgt hier immer wieder für eine gewisse Komik, die unpassend ist.

Am Anfang des Buches steht eine Warnung, damit der Leser sich emotional auf alles vorbereiten kann. Dies schüert natürlich die Erwartungen, die leider nicht erfüllt werden können. Stattdessen plätschert die Geschichte langsam aber sicher vor sich hin. Wirkliche Spannung war für mich nicht greifbar - allgemein wurde ich von der Geschichte nie wirklich mitgerissen.

Die Charaktere sin Stereotypen und zeichnen sich nicht durch Tiefgang aus. Leider kommt es hier auch zu ständigen Wiederholungen, wodurch die Geschichte sehr langatmig wird.

Ganz zum Schluss wird die Geschichte noch ein wenig "spannend" - allerdings nur in Form eines Cliffhangers. Das hat mich nur noch mehr aufgeregt. Hier wäre ein einziger Band echt wünschenswert gewesen, weil dann vielleicht auch ein wenig Spannung aufgekommen wäre!

Da der Schreibstil in Ordnung war, ich immer noch ein Fan von dem Titel bin und mir allgemein die Idee gefiel, vergebe ich gut gemeinte 2,5 Sterne!