Das lang ersehnte Finale

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben - C. J. Daugherty

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben
von C. J. Daugherty

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH (21. Juli 2015)

ISBN-13: 978-3789133374

empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Originaltitel: Night School. Endgame

Übersetzung: Jutta Wurm und Peter Klöss

Preis: 18,99 €

auch als E-Book, als Taschenbuch und als Hörbuch erhältlich

ACHTUNG: Dies ist Band 5 der Reihe. Meine Rezension enthält SPOILER zu den Vorgängern

Das lang ersehnte Finale

Nachdem Carter in Nathaniels Gewalt geraten ist, setzen die Cimmerianer alles daran, ihn zu befreien. Christopher, Allies Bruder, dringt in Cimmeria ein und bietet seine Hilfe an. Doch kann Allie ihm vertrauen?

Im ersten Drittel des Buches dachte ich schon, das wird wieder nichts - so wie im 4. Band. Es passiert quasi nichts. Dann kommt Sylvain wieder zurück, und Allie benimmt sich ihm gegenüber total blöd. Dafür dass sie in vielen Situationen so viel Mumm zeigt, verhält sie sich hier wirklich absolut kindisch und unreif. Allein die Sorge um Carter kann ich als Entschuldigung nicht gelten lassen. Auch für ihre anderen Freund*innen nimmt sie sich keine Zeit, fühlt sich aber von diesen vernachlässigt.

Schließlich kommt aber doch eine Menge Leben in die Handlung. Es wird spannend und konstruktiv. Ab diesem Zeitpunkt gefiel mir das Buch dann doch wieder recht gut.

Im Großen und Ganzen konnte mich der finale Band der Reihe zufriedenstellen. Nun bin ich aber doch froh, dass die Reihe beendet ist. Zeit für etwas Neues :-)

Die Reihe:

1. Du darfst keinem trauen