Spannender Abschluss!

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben - C. J. Daugherty

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben
von C. J. Daugherty

Auch wenn die Situation aussichtlos ist, geben die Cimmerianer nicht auf! Nathaniel ist zwar kurz davor die Macht an sich zu reißen und er hält Carter gefangen, aber Allie und ihre Freunde würden fast alles dafür tun, Cimmeria zu behalten. Schließlich stellt Nathaniel ihnen ein Ultimatum. Sollten sie seinen Forderungen nicht nachkommen, wird Carter sterben...

Den Einstieg in den fünften Band fand ich sehr gelungen, da er genau daran anknüpft, wo es im vierten geendet hat und er sehr spannend ist. Für mich war es eher so, als würde ich ein neues Kapitel beginnen als ein neues Buch! Obwohl es schon ein Jahr her ist, dass ich den vierten Band gelesen habe, konnte ich mich an alles gut erinnern.

Die Spannung zieht sich dann fast durch das ganze Buch, wobei die letzten fünfzig Seiten der Geschichte einen guten Ausklang geben. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn es noch ein Buch über Cimmeria geben würde  (:

Die Geschichte gefällt mir in dem letzten Band weiterhin gut. Auch die Protagonisten sind sehr gelungen. An einer Stelle habe ich mich aber sehr über Allie gewundert. Insgesamt war sie aber – wie in den vorherigen Bänden – eine tolle Protagonistin. Die anderen Protagonisten wurden auch wieder toll zur Geltung gebracht, besonders meine beiden Liebling Zoe und Carter (:

Fazit

Spannender Abschluss der Reihe!