Der Beschützer

Count On You -

Count On You
von Morgane Moncomble

Gelungene Fortsetzung

„Count On You“ von Morgane Moncomble ist die gelungene Fortsetzung zum Vorgänger Bet On You.

Daisy Coleman hat sich ihre Mädchenträume erfüllt und ist als Sängerin, Schauspielerin und Model tatsächlich weltweit erfolgreich. Doch der Ruhm hat auch seine dunklen Schattenseiten und so muss sich Daisy mit einem hartnäckigen Stalker herumschlagen. Ihr neuer Bodyguard soll sie vor allen Gefahren beschützen, aber am meisten ist wohl ihr Herz in Gefahr. Thomas Kalberg ist der beste Freund ihres älteren Bruders und seit ihrer Kindheit hat Daisy ein enges Verhältnis zu ihm. Genaugenommen ist er ihr Traummann und Daisy war schon immer in Thomas verliebt. Die neue Nähe sorgt deshalb für eine Gefühlachterbahn, und zwar nicht nur bei Daisy.

Auch wenn es sich um eine Fortsetzung handelt, kann man meiner Meinung nach auch ohne weitere Vorkenntnisse problemlos in die Story starten. Ich mochte den ersten Teil mit seiner spannenden Pokerwelt sehr gern und auch dieser Band hat absolut seine Gänsehautmomente.

Sei vorsichtig, mit dem was du dir wünschst. Das könnte man zumindest bei Daisy denken, denn aus ihren einstigen Träumen sind schon seit längerem eher Albträume geworden. Daisy ist nur eine Marionette ihres Managements und erkennt sich selbst überhaupt nicht wieder. Nach außen gibt sie die perfekte Puppe, aber ihr Inneres steht kurz vor dem Zusammenbruch. Ihre kleinen Fluchten und Auszeiten von der Glitzerwelt konnte ich gut nachvollziehen, denn Daisy hat nur wenige echte Momente im Leben.

Thomas wurde seit seiner Kindheit eingeredet, er wäre ein Soziopath. Mit Gefühlen kann er tatsächlich nur sehr schwer umgehen und so verwirren ihn seine Emotionen für Daisy zutiefst. Thomas ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber ich mochte ihn und seine Schattenseiten schon im Vorgängerband.

Mir hat diese Lovestory mit Hindernissen sehr gut gefallen, da ich die Sichtweisen und Beweggründe beider Hauptfiguren absolut nachempfinden konnte. Das Buch wird vielleicht nicht mein Lieblingsbuch von Morgane Moncomble, aber es ist auf jeden Fall ganz oben mit dabei.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!