Spannend und emotional – eine Achterbahnfahrt

Count On You -

Count On You
von Morgane Moncomble

Klappentext
Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

Meine Meinung
Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben sehr gerne und es passt perfekt zu dem ersten Band.

Der Einstieg hat schon direkt meine Neugier geweckt. Nich nur, dass Daisy und Thomas wirklich spannende Protagonisten waren, sondern auch die zahlreichen Fragen, die anfangs aufgeworfen wurden, haben für Spannung gesorgt.
Zudem ließen die aufgeworfenen Fragen einen auch wunderbar miträtseln. Anhand verschiedener Hinweise konnte man wunderbar spekulieren, wie sich das ganze auflösen wird.
Auch der weitere Handlungsverlauf war spannend und mitreißend. Die Geschichte nahm nach und nach an Tempo zu und konnte mich so fesseln. Die Auflösung kam dann leider für mich persönlich nicht mehr allzu überraschend, aber das macht den Spannungsfaktor nicht wett und hat mich deshalb auch nicht groß gestört.
Neben den zahlreichen spannenden Elementen gab es natürlich auch Elemente und Themen, die emotionaler Natur sind. Auch diese wurden eingängig und nachvollziehbar dargestellt, sodass ich davon berührt werden konnte und auch emotional mitgerissen wurde.
Die Themen waren ernster Natur und wurden einem auf eine einfühlsame Weise nahe gebracht. Gut fand ich, dass man mit diesen nicht direkt überrannt wurde, sondern manche sich erst nach und nach aufgebaut haben. So wurde die Brisanz noch einmal deutlicher und eingängiger.

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Thomas kannte ich schon aus Band 1 und fand ihn mit seiner Diagnose schon da sehr spannend und interessant. Diese Geschichte hier aus seiner Perspektive zu erleben fand ich wirklich großartig, da ich ihn und seine Vergangenheit so noch näher kennen lernen durfte.
Auch Daisy fand ich wirklich toll, auch wenn sie sich an manchen Stellen etwas kindisch verhalten hatte. Das war zwar nachvollziehbar, aber trotzdem wollte ich sie am liebsten schütteln und ihr den Kopf waschen.
Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen jedenfalls gestimmt und hat die Geschichte lebendig und dynamisch werden lassen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, wie ich es nicht anders von der Autorin erwartet hätte. Er ist sehr eingängig und mitreißend, sodass ich regelrecht an den Seiten klebte. Dabei ließ sich die Geschichte auch wunderbar flüssig lesen. Die Atmosphäre war einerseits sehr emotionsgeladen und andererseits sehr spannend. Die Mischung hat mir gut gefallen und hat auch perfekt zu der Geschichte gepasst. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich ebenfalls mitreißen.

Insgesamt eine wirklich tolle, spannende und emotionale Geschichte, die mich mitreißen konnte. Da mir aber der erste Band einen ticken besser gefallen hat, weil er für mich persönlich  noch überraschender war, ziehe ich einen halben Stern ab.