Eindrucksvoll erzählte Geschichte über einen Star und ihren Bodyguard

Count On You -

Count On You
von Morgane Moncomble

Ein Buch über zwei (junge) Erwachsene, die aus verschiedenen Gründen ihr Leben bzw. ihre Lebensentscheidungen hinterfragen. Derart eindrucksvoll erzählt, dass mich selbst mein Kritikpunkt nicht davon abhalten kann, volle Punktzahl zu geben.

Morgane Moncomble – Count On You

(On You 2)

Eindrucksvoll erzählte Geschichte über einen Star und ihren Bodyguard

Meine Meinung / Bewertung:

Der Vorband „Bet On You“ hatte mich überrascht und war mir dadurch als ein sehr gutes Buch in Erinnerung geblieben. Dass der hiesige Protagonist Thomas in Band eins ein Nebencharakter ist, hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm. Auch wenn ich meine, dass man Band eins nicht unbedingt gelesen haben muss, um Band zwei zu verstehen, würde ich dennoch empfehlen beide Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen – weil sie es wert sind!

Man merkt schnell, dass Thomas nicht nur einen auf knallharten Bodyguard macht, sondern mehr hinter seiner doch auffälligen Persönlichkeit steckt. Und auch Daisy lässt uns von Anfang an daran teilhaben, dass sie es zwar liebt ein Star zu sein, sich aber immer öfter fragt, ob die Schattenseiten es wert sind.

Die Geschichte liefert einem mehr, als nur eine sie-steht-auf-den-besten-Freund-ihres-Bruders-Romanze. Sie konnte mich durch ihre Tiefe und ihr ständiges Kratzen an der Gefühlswelt voll und ganz überzeugen. Begleitet wurde dies durch liebevolle Nebencharaktere und spannungsvolle Komponenten, auf die ich ohne Spoiler nicht näher eingehen kann. Bloß so viel: ich habe mitgerätselt wie sich diese Storyline auflöst und habe bis zum Schluss immer mal wieder meine Ideen verworfen. Ich mag es, wenn mir nicht alles von Anfang an klar ist, sondern das Buch mit Überraschungen aufwarten kann.

Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt. Dieser hat damit zu tun, warum der Protagonist im Klappentext als ein Mann mit „eiskaltem Herzen“ beschrieben wird. Dahinter steckt mehr. Auch gab es diesbezüglich eine eigene Storyline, bei der ich mir bis zum Schluss nicht sicher bin, ob es sie für die Hauptstory bedurft hätte.

Mein Fazit:

Sterne: 5 von 5!