Schattenseiten des Promilebens

Count On You -

Count On You
von Morgane Moncomble

Daisy hat es geschafft. Sie hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt und ist Schauspielerin und Sängerin. Doch mit dem Ruhm kommt auch die Gefahr und so bekommt Daisy noch einen Bodyguard. Thomas Kalberg. Der beste Freund ihres Bruders. Wäre kein Problem, wenn Daisy nicht schon seit Kindheitstagen in ihn verliebt ist. Aber Thomas will die Beziehung nun auf professioneller Ebene halten, um keine Fehler zu machen.

Die Story rund um Daisy und die Probleme, die das berühmt sein mit sich bringt, fand ich interessant. Denn Erfolg bedeutet nicht, dass alles gut läuft. Der Druck ist riesig. Es werden Dramen heraufbeschworen, um Geld zu generieren. Alle reden auf einen ein und bei Fehlern bekommt man eine Hasswelle ab. Aber Daisy ist halt immer noch ein Mensch und viele der Kommentare gehen ihr nah, verständlicherweise. Daher will sie sich wenigstens ein Stückchen ihres Privatlebens für sich haben und kontrollieren.

Dazu kommt noch die Gefahr von dem Stalker. Dieser fing zwar harmlos mit Nachrichten an, aber es ging immer weiter und weiter. Das war wirklich sehr spannend und ich verstehe nicht, wie Daisy da manchmal so ruhig bleiben konnte! Besonders wie sie am Anfang das Notfall-Codewort missbraucht und ständig weggelaufen ist, war einfach nur extrem kindisch. Sie wirkte im Buch sehr oft eher unreif. Insbesondere als sie dann anfangen wollte, ihr Image zu wechseln und als Frau wahrgenommen zu werden. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht mit ihr warm geworden.

Die Liebesgeschichte zwischen Daisy und Thomas war.. seltsam. Ich habe es nicht gefühlt. Durch die Besessenheit von Daisy war es nicht mehr wirklich süß. Thomas, der von seiner Mutter als Soziopath betitelt wurde, war immer sehr zurückhaltend. Ich fand es süß, wenn er dann mal eifersüchtig wurde. Seine Faszination von Daisy konnte ich aber natürlich nicht nachvollziehen.

Eine Nebenstory rund um Thomas gab es auch noch. Das fand ich total klasse und die habe ich so gerne mitverfolgt. Generell finde ich, dass er eine tolle Entwicklung im Buch durchmacht. Seine Freunde aus Band 1 sind auch mit am Start und unterstützen ihn. Habe seine Abschnitte deswegen sehr gerne gelesen.

Immer wieder gab es Kapitel, die im Interview-Format waren. An sich eine coole Idee. Aber die Umsetzung fand ich nicht wirklich gelungen. Es geht nicht um den Werdegang von Daisy, sondern nur um ihre Besessenheit von Thomas. Das war total fehl am Platz und hat nichts zur Story beigetragen.

Fazit:

Die Handlung und Nebenstorys haben mir an sich gut gefallen. Das Leben als Promi mit all seinen Schattenseiten und insbesondere die Gefahr, die es manchmal auch mit sich bringt, wurde gut und spannend dargestellt. Mit Daisy und ihrer oftmals eher kindischen und unreifen Art bin ich nicht so ganz warm geworden. Ihre Besessenheit von Thomas war schon nicht mehr normal und alles andere als süß. Insbesondere durch die Interview-Ausschnitte hat sich dieses Gefühl verstärkt.

3/5 Sterne