Schöne Fortsetzung

Count On You
von Morgane Moncomble

Count On You von Morgane Moncomble

Meinung

Count On You ist die lang ersehnte Fortsetzung zu Bet On You von Morgane Moncomble und ich war wahnsinnig gespannt auf Thomas Geschichte. In diesem Band dreht sich alles um Daisy, eine erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin, und Thomas den Bodyguard. Seit ihrer Jugend kennen die beiden sich und nun erleben wir ihren späteren Weg.

Mit Daisy‘s Berühmtheit häufen sich auch die Probleme, denn sie erhält besorgniserregende Briefe und Nachrichten. Daisy’s Bruder heuert daraufhin Thomas an. Die Begeisterung der beiden hält sich in Grenzen und das Ergebnis davon ist eine humorvolle, aufregende und spannende Geschichte.

Daisy’s Entwicklung war unglaublich toll, doch in manchen Momenten war sie mir etwas zu naiv und gutgläubig. Die Schattenseiten des Ruhms sind hier authentisch ins Geschehen mit eingebunden, ebenso wie die damit einhergehenden Veränderungen. Im Verlauf erfahren wir mehr über Thomas‘ tragische Vergangenheit, was einerseits sehr spannend, aber manchmal etwas zu viel war.

Die Emotionen gingen teilweise verloren und ich hätte mir diesen Part ausführlicher gewünscht. Die Liebesgeschichte war dadurch nicht immer greifbar und die Tiefe fehlte. Die Unterhaltungen brachten Schwung ins Geschehen und der Abschluss war passend zu den Protagonisten richtig schön.

Fazit

Auch wenn Count On You nicht so stark wie sein Vorgänger war verbrachte ich tolle Lesestunden an der Seite von sympathischen Protagonisten und erfuhr mehr über das Film- und Musik Business. Auch mit kleinen Schwächen eine gute Empfehlung.