Nette Geschichte, die an "Bodyguard" erinnert

Count On You -

Count On You
von Morgane Moncomble

"Count on you" ist der zweite Band der On you-Reihe, ist aber in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

Die Geschichte handelt von Daisy und Thomas. Daisy ist eine berühmte Schauspielerin und Sängerin geworden. Als ein Stalker sie bedroht, wird Thmoas ihr Bodyguard. Thomas, der beste Freund ihres Bruders, in den sie schon zu Jugendzeiten verliebt war.

Die Story erinnert stark an Bodyguard. Die Idee dahinter gefällt mir gut. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm. Kurzweilig wird aus Sicht von Daisy und Thmoas erzählt. Thomas Geschichte fand ich sehr interessant und bewegend. Diese wurde gut als Nebenhandlung eingefügt. Daisy war mir nicht ganz so sympathisch. Auf mich wirkte sie eher unreif. Als Paar fand ich die beiden stellenweise super, stellenweise aber auch anstrengend.

Die Liebesgeschichte war nett, ich konnte sie aber nicht richtig fühlen. Zwar gab es ein paar schöne, romantische Situationen, insgesamt aber blieb sie eher blaß und hat mich nicht richtig überzeugt.

Die Story rund um den Stalker war interessant. Was ich zunächst als harmlos eingestuft habe und Daisys und Thomas Reaktion als übertrieben gesehen habe, entwickelt sich doch als gefährlicher. Auch wenn ich schnell den Täter erahnt habe, war dieser Teil spannend.

Ein nettes Buch, was man durchaus lesen kann. Die Geschichte von Levi und Rose hat mir aber deutlich besser gefallen.