Der Highway-Killer

Tief in den Wäldern -

Tief in den Wäldern
von Chevy Stevens

Der Cold Creek Highway ist schon seit Ewigkeiten ein gefährliches Pflaster. Seit Jahren verschwinden dort junge Frauen, die eine Panne hatten oder getrampt sind. Doch der Mörder wurde nie gefunden. Seit dem Tod ihres Vaters lebt Hailey bei ihrer Tante und deren Mann, der ein hartgesottener Polizist ist. Sie kennt die Wälder um Cold Creek bestens. Aber als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt das Grossstadtkind Beth nach Cold Creek, um an der Gedenkfeier für die Opfer des Highway-Killers teilzunehmen. Aufgrund der Lügen in Cold Creek, macht sie sich alleine auf der Suche nach dem Mörder und kommt der Wahrheit gefährlich nahe.

Hailey gefiel mir sehr gut. Sie hatte schon einige Schicksalsschläge erleben müssen. Doch der Tod ihres geliebten Vaters war das allerschlimmste. Sie liebte die Natur und die Wälder und hatte dazu alles von ihrem Dad gelernt. Doch da sie noch keine achtzehn war, musste sie bei ihrer Tante Lana, deren Sohn Cash und das schlimmste Übel der Mann ihrer Tante leben. Vaughn war ein absolut unsympathischer Polizist, der gerne durch ständige Kontrollen Jugendliche tyrannisierte. Jonny, der beste Freund von Hailey, konnte man nur mögen. Er tat alles mögliche für seine beste Freundin.

Die Geschichte gefiel mir gut. Zwischendurch zog es sich allerdings, da viele Nebensächlichkeiten ausführlich und wiederholt geschildert wurden. Hatte man diese Durststrecke überwunden, wurde die Geschichte wieder richtig spannend. Außerdem gab es unerwartete Wendungen, die nochmal die Spannung erhöht haben.

Fazit:

Ein lesenswerter Thriller.