Highway der Tränen

Tief in den Wäldern -

Tief in den Wäldern
von Chevy Stevens

Ein packender Thriller für Zwischendurch.

Auf einem einsamen Highway im Nordwesten Kanadas verschwinden über Jahrzehnte junge Frauen. Einige werden tot aufgefunden, andere bleiben verschwunden. In der Stadt Cold Creek, die am Highway liegt, wuchs Haley immer mit der Mahnung auf, die Strasse zu meiden. Doch bald merkt Haley, der Highway ist nicht ihr Feind. Der Feind lauert in der Stadt. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung und verschwindet tief in den Wäldern.

Das Buch beruht auf der wahren Tatsache, dass auf einer Strasse, die durch Kanada führt, spurlos unzählige Frauen verschwanden. Man nennt sie Highway der Tränen. Daraus hat die Autorin einen eigenen Thriller geschrieben, der durchaus spannend. Besonders die Protagonistin Haley hat einen eisernen Willen, den sie in den wilden Wäldern auch dringend nötig hat. Man fiebert mit ihr mit. Die Auflösung war etwas vorhersehbar, aber ich fühlte mich gut unterhalten.

Mein Fazit: Ein packender Thriller für Zwischendurch mit zwei starken Frauencharakteren und viel ursprüngliche Natur. 4 Sterne.