Tief in den Wäldern regiert die Langeweile

Tief in den Wäldern -

Tief in den Wäldern
von Chevy Stevens

Auch mein zweiter Leseversuch mit einem Thriller von Chevy Stevens war wenig überzeugend

Was lässt sich über diesenThriller positives sagen? Tja, der Schreibstil der Autorin ist immerhin angenehm und flüssig. Allein er hat mich am Ball gehalten. So habe ich Seite um Seite gelesen - obwohl eigentlich gähnende Langeweile herrscht. Und so hat mich auch der 2. Anlauf mit einem Thriller von Chevy Stevens nicht überzeugt. Im Vergleich fand ich "Still Missing" sogar noch einen Tick besser. . Darum geht’s: Immer wieder verschwinden junge Frauen in Cold Creek. Die Angst vor dem Highway-Mörder geht um. Hailey hegt einen schlimmen Verdacht gegen Vaughn, den Mann ihrer Tante und Cop des Ortes. Das Mädchen ergreift deshalb Konsequenzen. . Titel und Cover schüren die Hoffnung, dass es spannend wird. Das ist aber nicht der Fall. Bei mir zumindest ist der Knoten nicht geplatzt. Chevy Stevens fährt die identische Schiene, die ich vor Kurzem erst bei "Still Missing" gelesen habe. Der 1. Teil des Buches ist noch ganz okay. Dann macht die Geschichte aber einen Turn, der den ohnehin schon flachen Spannungsbogen etwas anheben könnte, ihn aber insgesamt eher abbaut. Der Thriller kommt größtenteils als Survival-Roman daher. Das ist anfangs noch interessant, nutzt sich aber schnell ab und wird schnarchig. . Fazit: Das Buch hat mich beim Lesen irgendwie genervt. Top-Spannung made in Kanada??? Definitiv NEIN. Wer dem Highway-Killer entkommt muss aufpassen, dass er "Tief in den Wäldern" nicht vor Langeweile stirbt.