Komplett anders als erwartet !

Tief in den Wäldern -

Tief in den Wäldern
von Chevy Stevens

Im Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada, verschwinden schon seit Jahren junge Frauen. Der Täter wurde aber leider bisher nicht gefunden. Hailey eine junge Frau die, diese Gegend sehr gut kennt, entdeckt ein Geheimnis und geriet dadurch in Gefahr. Beth, die ein Jahr später nach Cold Creek kommt, begibt sich ebenfalls in große Gefahr.

Das Buch ist mir durch die leuchtende Schrift sofort ins Auge gestochen, das Cover hat etwas Mysteriöses, was der Inhalt übrigens auch wiedergibt. Der Zitat "Manche Wälder täuschen dich. Manche Pfade verraten dich. Manche Wege zerstören dich. „, der in der Beschreibung des Buches steht, fasst das Buch ziemlich gut zusammen. Diese Geschichte ist komplett anders als man es von Thrillern gewohnt ist. Während ich gelesen habe, habe ich immer wieder gedacht, wie toll diese Geschichte als Serie wäre. Hinterher habe ich gelesen, dass die Autorin sich wünscht, dass es mal verfilmt wird.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Aber nicht abwechseld so wie man es eben von den meisten Büchern gewohnt ist, sondern wir dürfen erst die Geschichte von Hailey hören, und dann die von Beth. Besonders der erste Teil mit Hailey ist so interessant, spannend und mysteriös aufgebaut. Man kann sich sehr schnell in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Besonders den ersten Teil des Buches konnte ich Bildlich vor mir sehen. Beth hatte es mir persönlich nicht ganz so angetan, ich bin nur sehr langsam mit ihr warm geworden. Und es wurde zwischendurch etwas uninteressant. Durchhalten lohnt sich aber, die letzten Kapitel wurden dann wieder sehr spannend aufgebaut. Man muss bei dem Buch noch dazu sagen, das es eher wie ein Thriller für Junge Erwachsene rüberkommt. Meiner Meinung nach ist das aber auch das besondere an diesem Buch. Es geht zwar um Mordfälle, aber wir folgen in der Geschichte nicht der Polizei oder einem Detektiv, sondern eben jungen Frauen. Sowas sollte es viel öfter geben!

Insgesamt echt gelungen, und vor allem für alle, die offen für eine andere Art von Thriller sind, sehr zu empfehlen.