Vorsicht in den Wäldern Kanadas

Tief in den Wäldern -

Tief in den Wäldern
von Chevy Stevens

Haileys Vater ist bei einem Unfall um Leben gekommen, aus diesem Grund lebt sie jetzt bei ihrem Onkel Vaughn, dessen Frau Lana und dem kleinen Cash. Die Trauer um ihren Vater ist sehr groß und sie fühlt sich bei ihrem Onkel unwohl, kann aber nicht genau benennen, warum das so ist. Nach einiger Zeit findet sie heraus, dass ihr Onkel heimlich pornografische Fotos von ihr gemacht hat, und nicht nur von ihr. Hailey beschließt heimlich in die Wälder zu verschwinden. Hilfe und Unterstützung bekommt sie dabei von ihrem besten Freund Jonny.

Das Ganze findet in einem kleinen Ort im Nordwesten Kanadas statt. Durch diese einsame Gegend führt der Cold Creek Highway, von ihm verschwinden seit Jahren immer wieder junge Frauen. Manche der Frauen werden ermordet aufgefunden, einige bleiben für immer verschwunden. Haileys Freundin Amber ist das nächste Opfer. Beth, die Schwester von Amber, kommt ein Jahr später nach Cold Creek. Da der Mörder ihrer Schwester bisher nicht gefunden wurde, versucht sie etwas Licht in das Dunkel zu bringen und kommt dem Mörder sehr nahe.

Die Autorin beschreibt die Landschaft sehr gut, der Leser ist mittendrin in den einsamen Wäldern Kanadas und die Protagonisten hat man gut vor Augen. Am Anfang und zum Ende hin steigt die Spannung um das Geschehen an, allerdings flacht sie für mich in der Mitte etwas ab. Fast alle Handlungsstränge werden ausreichend zu Ende geführt.

Ich habe das Buch gerne gelesen, es ist sehr flüssig geschrieben und die Auflösung konnte man nicht sofort erahnen. Allerdings hätte ich noch gerne etwas darüber erfahren, was den Täter zu den Morden angetrieben hat.