In den Wäldern hört dich niemand

Tief in den Wäldern -

Tief in den Wäldern
von Chevy Stevens

Endlich ein neues Buch von Chevy Stevens! Und auch hier wieder hoher Suchtfaktor. Innerhalb ein paar Stunden durchgelesen. Pure Spannung!

Der Cold Creek Highway hat eine traurige Geschichte. Seit Jahren verschwinden Frauen spurlos, manche Leiche wird gefunden, viele aber nicht. Hailey muss nach dem Tod ihres Vaters zu ihrer Tante ziehen...aber Vaughn, ihr Onkel und Cop von Cold Creek, macht ihr das Leben zur Hölle. Hailey beschließt etwas zu ändern was Folgen für viele hat, auch für Beth....

"Sie schloss die Augen und lauschte, rief sich in Erinnerung, wie es sich anfühlte, eine Familie zu sein. Ganz zu sein. Sie wiegte ihren Körper, bewegte sich mit den Wellen, ließ den Nachtwind mit ihren Haaren spielen. Ihre Gedanken stimmten sie melancholisch, aber das war ihr egal." (Seite 229)

Ich habe mich so auf das neue Buch der Autorin gefreut und ich für meinen Teil kann sagen dass ich wieder voll und absolut spannend unterhalten wurde.

Alleine was die Autorin zu ihrem neuen Buch getrieben hat ist erschreckend nah an der Realität. Unbedingt das Wort der Autorin lesen!

Wieder sind wir in Kanada und alleine für die bildhafte Beschreibung liebe ich die Bücher von Chevy Stevens. Dies gelingt ihr hier wieder eindrucksvoll.

2 Frauen erhalten hier ihren Hauptpart -Hailey und Beth. Wieso, weshalb und warum muss jeder selbst nachlesen.
Hailey ist 17 und muss bei ihrer Tante und Onkel leben, nachdem ihr Vater tödlich verunglückt ist. Aber dieses "neue" Leben verursacht nicht nur bei Hailey Wut, Entsetzen und Gänsehaut sondern auch bei den Lesern. Am liebsten möchte man Hailey durch das Buch helfen und Mut zusprechen, es geht auf jeden Fall unter die Haut.

Hailey unternimmt einen mutigen Schritt und das war ein ordentliches Abenteuer was ich verschlungen habe.

Beth kommt nach Cold Creek um Antworten zu finden auf viele Fragen die sie aus der Bahn geworfen haben. Beth wurde sehr nah und vor allem glaubwürdig mit ihren Fragen und Erinnerungen dargestellt und man nimmt ihr diese Verzweiflung jederzeit ab.

Mehr möchte ich zum Ablauf nicht schreiben denn dann würde ich spoilern müssen. Das Buch führt, wie in der Wildnis, auf zig Fährten und ich habe mich von vielen verarschen lassen. Sehr gekonnt. Das Ende und die Auflösung hat mir dann, durch einen ordentlichen Überraschungsmoment, den Atem genommen.

Die Fäden von Beth und Hailey laufen am Ende zusammen und ergeben einen abschließendes, stimmiges Bild. Ein Thriller der mich wieder spannend und atemlos unterhalten hat.