ein solider Thriller mit Stärken und Schwächen

Tief in den Wäldern -

Tief in den Wäldern
von Chevy Stevens

Es verschwinden immer wieder junge Frauen vom Cold Creek Highway in Kanada. Der Mörder konnte nie gefasst werden. Die 17-jährige Hailey kommt einem schlimmen Geheimnis auf die Spur. Sie muss eine Entscheidung treffen, denn sie ist in großer Gefahr. Ein paar Monate später kommt die junge Beth nach Cold Creek. Auf der Suche nach Antworten kommt sie dem Mörder immer näher.

Chevy Stevens gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. „Tief in den Wäldern“ war bis jetzt für mich ihr schwächstes Buch. Die Geschichte ist in drei Abschnitte aufgeteilt. Beth und Hailey sind die beiden Hauptcharaktere, die eine starke Persönlichkeit haben, mir jedoch nicht ganz sympathisch waren. Die Autorin hat es jedoch geschafft alle Charaktere in der Geschichte toll zu beschreiben. Jede Person hat eine eigene Geschichte mit Ecken und Kanten, die den Leser emotional fesselt.

Des Weiteren hat mir das Setting unglaublich gut gefallen. Die düstere Stimmung in Cold Creek ist beim Lesen direkt auf mich übergegangen. Die Atmosphäre des Waldes und der Kleinstadt war sehr beklemmend. Dazu noch die gut gewählten Charaktere, bei denen jeder der Mörder hätte sein können. Der Spannungspegel sinkt leider zur Mitte hin extrem, erst im letzten Viertel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde, dass manche Handlungen und Situationen zu stark in die Länge gezogen wurden, da hätten ein paar Seiten weniger nicht geschadet. Somit wurde mein Lesefluss enorm gestört. Der Showdown zum Schluss war spannend, aber für mich ist immer noch die ein oder andere Frage offen.

Ein solider Thriller mit Stärken und Schwächen!

Kommentare

Pennys Little Bookcorner kommentierte am 02. August 2022 um 19:46

Danke für die tolle Rezi, ich habe gerade angefangen das Buch zu lesen und bin sehr gespannt!