Sehr spannend

Tief in den Wäldern -

Tief in den Wäldern
von Chevy Stevens

Dieses Buch bakam ich hier als Prämie und hatte zuerst nur wenige Erwartungen.

Auf dem Cold Creek Highway verschwinden immer wieder junge Frauen und als Hailey als Pflegekind zu der Familie des Polizisten Vaughan kommt, wird auch sie immer wieder gewarnt dort als Anhalterin mitzufahren. Doch dann wird Vaughan immer unheimlicher und Hailey plant ihr Verschwinden.

Beth dagegen kommt nach Cold Creek, nachdem auch ihre Schwester von einem Unbekannten ermordet wurde. Sie ist vollkommen aus der Bahn geworfen, hat ihr Studium geschmissen und sucht nach dem Mörder. Dann geschehen immer mehr unheimliche Dinge rund um sie herum und auch sie gerät in Gefahr.

Die Geschichte der beiden jungen Frauen wird in zwei verschiedenen Erzählsträngen berichtet und im dritten Teil führt die Autorin die beiden Teile zusammen. Ganz langsam baut sich eine sehr unheimlche Stimmung auf und das Buch wird immer spannender, bis man kaum noch aufhören kann zu lesen. Der Schluss ist einigermaßne überraschend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist gut geschrieben und wirklich manchmal atemberaubend spannend. Eine sehr positive Überraschung!